Haben Sie noch Fragen?

Mal sehen, ob wir Ihnen direkt weiterhelfen können.

Schauen Sie bitte zuerst in unseren Häufig gestellten Fragen nach, ob sie dort aufgeführt ist.

Häufig gestellte Fragen

Elektromobile

Was passiert, wenn ich meinen Schlüssel verliere?

Wenn Sie Ihren Schlüssel nicht finden können, gibt es ein paar Schritte, die Sie machen können.
Erstens, kontaktieren Sie Ihren Händler. Wenn Sie Ihr Elektromobil von einem lokalen Händler gekauft haben, haben Sie Glück – für die überwiegenden Modelle sind alle Schlüsse der Elektromobile gleich.
Wenn Sie Ihren Händler nicht kontaktieren können, finden Sie einen anderen Händler in Ihrer Nähe über unsere Händlersuche.
Um das Elektromobil ohne Schlüssel bewegen zu können, stellen Sie ihn in den Freilaufmodus, Sie finden den Hebel unter dem Sitz. Das Mobil kann manuell im Leerlauf geschoben werden.

Brauche ich einen Führerschein, um ein Elektromobil zu fahren?

Nein, Sie brauchen keinen Führerschein, um ein Elektromobil zu fahren. Wir empfehlen Ihnen jedoch, vorsichtig zu sein, besonders wenn Sie eine Zeit lang nicht im Straßenverkehr aktiv waren.

Muss mein Elektromobil gewartet werden?

Ja. Genau wie ein Auto müssen auch Elektromobile regelmäßig gewartet werden. Die allgemeine Wartung umfasst die Inspektion der Reifen, die allgemeine Reinigung, die Wartung der Batterie, die Überprüfung der Funktion der Beleuchtung und den Austausch von Teilen bei Bedarf.

Gibt es einen Unterschied zwischen 3-Rad- und 4-Rad-Elektromobilen (abgesehen von der Anzahl der Räder)?

4-Rad-Elektromobile haben in der Regel einen breiteren Radstand als die 3-Rad-Elektromobile. Die 3-Rad-Elektromobile sind kompakter, leichter und haben einen kürzeren Wenderadius als 4-Rad-Elektromobile.

Kann ich Passagiere auf meinem Elektromobil befördern?

Nein, unsere Elektromobile sind dafür ausgelegt, das Gewicht einer Person (des Benutzers) zu tragen. Wir raten davon ab, eine Person auf Ihrem Elektromobil mitzunehmen. Wenn Sie dies versuchen, kann Ihr Elektromobil umkippen, und sowohl Sie als auch der Beifahrer können sich verletzen.

In unserer Produktpalette finden Sie jedoch ein Elektromobil, welches extra für die Beförderung einer weiteren Person ausgelegt ist. Lesen Sie hier mehr zu unserem Doppelsitzer.

Wo kann ich die Seriennummer finden?

Sie finden die Seriennummer in Ihrem Handbuch, auf Seite 2 oder auf der Rückseite des Heftes. Sie erkennen sie an der Nummer, die mit einem S beginnt … und insgesamt 14 Zeichen lang ist.

Am Elektromobil selbst finden Sie sie zwischen den Batterien oder hinten auf einem weißen Aufkleber

Wie oft müssen die Batterien geladen werden?

Wie oft Sie Ihre Batterien laden müssen, ist je nachdem abhängig, wie oft Sie Ihr Gerät verwenden.

Wir empfehlen, Ihre Batterien mindestens acht bis 14 Stunden nach dem täglichen Gebrauch aufzuladen. Wenn Sie Ihr Elektromobil oder Elektrorollstuhl weniger häufig benutzen, empfehlen wir, die Batterien zweimal wöchentlich acht bis 14 Stunden lang aufzuladen, um eine Erhaltungsladung durchzuführen. Wir empfehlen nicht, die Batterien länger als 14 Stunden zu laden. Weitere Informationen finden Sie in der mit Ihrem Batterieladegerät gelieferten Gebrauchsanweisung.

Wo kann mein Elektromobil repariert werden?

Wenn Sie Ihr Elektromobil täglich verwenden und viele Kilometer zurücklegen, kann es natürlich passieren, dass Reparaturen anfallen. Ob es sich um eine einfache Reparatur oder etwas Komplizierteres handelt, kann Ihr Händler Ihnen helfen! Regelmäßige Servicechecks sind wichtig, damit Ihr Elektromobil reibungslos läuft.

Elektromobile müssen von einem autorisierten Pride Händler gewartet werden. Unsere Händler sind für die Durchführung von Diagnosetests und Reparaturen geschult. Rufen Sie Ihren Händler an und vereinbaren Sie einen Termin, wenn Sie einen Service für Ihr Elektromobil benötigen. Aus Sicherheitsgründen empfehlen wir nicht, dass Verbraucher eigene Reparaturen durchführen.

Häufig gestellte Fragen

Elektrorollstühle

Wie säubere ich meinen Elektrorollstuhl?

Ihr Elektrorollstuhl ist mit einer ABS-Kunststoffverkleidung ausgestattet, die sich leicht abwischen lässt. Verwenden Sie ein feuchtes Tuch, um die Kunststoff- und Metallteile des Geräts zu reinigen. Sie können ein mildes, nicht scheuerndes Reinigungsmittel verwenden. Falls erforderlich, kann der Elektrorollstuhl mit einem zugelassenen Desinfektionsmittel gereinigt werden, aber nicht bevor sichergestellt ist, dass das Desinfektionsmittel für den Stuhl sicher ist. Bitte vermeiden Sie die Verwendung von Produkten, die die Oberfläche Ihres Elektrostuhles zerkratzen könnten, und halten Sie Ihren Stuhl sauber und frei von Fremdkörpern wie Schlamm, Schmutz, Haaren, Speisen, Getränken usw.

Bin ich von der Garantie abgedeckt, wenn ich nicht der ursprüngliche Besitzer bin?

Nein, Garantien für Pride Mobility Produkte gelten nur für den ursprünglichen Besitzer des Produkts und sind nicht übertragbar.

Was passiert, wenn mein Elektrorollstuhl nass wird?

Ihr Elektrorollstuhl ist, wie die meisten elektrischen Geräte, anfällig für Schäden durch Wasser. Vermeiden Sie Feuchträume jeglicher Art. Sollte Ihr Elektrosessel mit Wasser in Berührung kommen:

  1. Trocknen Sie es so schnell wie möglich mit einem Trockentuch ab;
  2. Lassen Sie den Elektrorollstuhl mindestens 12 Stunden lang an einem warmen, trockenen Ort stehen, damit das Wasser verdunsten kann;
  3. Überprüfen Sie die Funktion des Joysticks und der Bremsen, bevor Sie Ihren Elektrorollstuhl wieder benutzen;
  4. Wenn Sie irgendwelche Unstimmigkeiten feststellen, bringen Sie Ihren Elektrorollstuhl zu Ihrem Händler.

Wo kann ich die Seriennummer finden?

Sie finden die Seriennummer in Ihrem Handbuch, auf Seite 2 oder auf der Rückseite des Heftes. Sie erkennen sie an der Nummer, die mit einem S beginnt … und insgesamt 14 Zeichen lang ist.

Am Elektromobil selbst finden Sie sie zwischen den Batterien oder hinten auf einem weißen Aufkleber

Wie oft müssen die Batterien geladen werden?

Wie oft Sie Ihre Batterien laden müssen, ist je nachdem abhängig, wie oft Sie Ihr Gerät verwenden.

Wir empfehlen, Ihre Batterien mindestens acht bis 14 Stunden nach dem täglichen Gebrauch aufzuladen. Wenn Sie Ihr Elektromobil oder Elektrorollstuhl weniger häufig benutzen, empfehlen wir, die Batterien zweimal wöchentlich acht bis 14 Stunden lang aufzuladen, um eine Erhaltungsladung durchzuführen. Wir empfehlen nicht, die Batterien länger als 14 Stunden zu laden. Weitere Informationen finden Sie in der mit Ihrem Batterieladegerät gelieferten Gebrauchsanweisung.

Häufig gestellte Fragen

Aufstehsessel

Kann ich die Armlehnen an meinem Aufstehsessel verwenden, wenn ich versuche aufzustehen?

Vermeiden Sie es, Ihr gesamtes Gewicht auf die Armlehnen des Aufstehsessels zu legen. Wenn Sie von einer Gehhilfe oder einem Elektrorollstuhl in Ihren Aufstehsessel umsteigen oder versuchen aufzustehen, empfehlen wir die Verwendung von Hilfsmitteln und/oder einer Pflegekraft oder Begleitperson, um die Stabilität beim Stehen oder Sitzen zu erhöhen. Vermeiden Sie es, sich mit Ihrem gesamten Gewicht auf den Aufstehsessel fallen zu lassen. Dies kann zu Schäden an Ihrem Sessel führen.

Bin ich von der Garantie abgedeckt, wenn ich nicht der ursprüngliche Besitzer bin?

Nein, Garantien für Pride Mobility Produkte gelten nur für den ursprünglichen Besitzer des Produkts und sind nicht übertragbar.

Wo kann ich die Seriennummer finden?

Sie finden die Seriennummer in Ihrem Handbuch, auf Seite 2 oder auf der Rückseite des Heftes. Sie erkennen sie an der Nummer, die mit einem S beginnt … und insgesamt 14 Zeichen lang ist.

Am Elektromobil selbst finden Sie sie zwischen den Batterien oder hinten auf einem weißen Aufkleber

Sie haben weitere Fragen?

Ihr Händler ist die erste Anlaufstelle für:

  • Garantie
  • Service
  • Lieferzeit
  • Artikelnummern
  • Ersatzteile

Fragen zu Produkten?

Checken Sie unsere Produktinformationen aus!

Suchen Sie nach weiteren Informationen zu Ihrem Produkt? Alle Produktseiten enthalten nützliche Informationen und Unterlagen, wie z. B. Bedienungsanleitungen, technische Datenblätter und Leitfäden zur Verbrauchersicherheit.